Frauenärztin

Stillberatung

Gerade beim 1. Kind stellen sich häufig Fragen rund ums Stillen.

Durch meine Ausbildung zur geprüften Still- und Laktationsberaterin und meine persönlichen Erfahrungen durch das Stillen meiner beiden eigenen Kinder, kann ich viele Fragen beantworten und Unsicherheiten beseitigen. 

Die Aussage "Die Mutter in ihrem Muttersein bestärken" wurde in der Ausbildung betont. Als ich dann selber Kinder bekommen und gestillt habe, konnte ich die Wichtigkeit dieses Satzes erst so richtig verstehen.

Denn gerade zu Beginn der Stillzeit, ist Unterstützung und Zuspruch das Um und Auf und ein wesentlicher Beitrag für einen erfolgreichen Stillbeginn und eine schöne, bereichernde Stillzeit.

Gerne möchte ich Sie auf diesem Weg begleiten und auch schon in der Schwangerschaft so manchem Tip geben.

Wahlärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Steyr
Oberärztin im LKH Steyr
Diplom für Akupunktur
Stillberatung - IBCLC