Frauenärztin

Eine aufregende Zeit beginnt!

Ich begleite Sie gerne!

Im Mutter-Kind-Pass sind 5 Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig vorgesehen. Bei 3 Untersuchungen wird der Ultraschall bezahlt.

Da es meiner Meinung nach wichtig ist, die Vitalität und das kontinuierliche Wachstum des Kindes zu überprüfen, die Länge des Gebärmutterhalses zu messen, um Frühgeburtsbestrebungen auszuschließen und auch die Fruchtwassermenge zu ermitteln, führe ich gerne bei jeder Untersuchung eine Ultraschalluntersuchung durch, außer es wird dezidiert nicht gewünscht.

  • Mutter-Kind-Pass Untersuchungen
  • Betreuung von Risikoschwangerschaften (z.b. Gestationsdiabetes, Lageanomalien etc..)
  • Messungen des Gebärmutterhalses
  • pränatale Beratung (NT, Combines Test)

fhttp://www.oeggg.at/fileadmin/user_upload/downloads/Leitlinien/Allgemeine_Information_Ultraschall_in_der_Schwangerschaft_VNR_210610.pdf

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.pränatal-info.at/

 

Wahlärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Steyr
Oberärztin im LKH Steyr
Diplom für Akupunktur
Stillberatung - IBCLC